Smart Home Planung
für Praktiker wie uns

Das Profi-Planungstool vom Elektriker
für Elektriker, Planer und Architekten.

DEMO ANFORDERN
Smart Home Deutschland Award 2021
pv-magazine-spotlight-22

Christoph Lachmann,
Elektromeister der Sm@rt Home Team GmbH
mit dem Noocoon Expert Tool

Smart Home, autarke Energieversorgung, E-Mobilität –
Kunden stellen immer höhere Anforderungen an uns

Elektroinstallationen werden immer komplexer, das Angebot an Komponenten vielfältiger.
Planung, Angebotserstellung, effiziente Projektumsetzung sind die Herausforderungen, die wir alle meistern müssen.

Unbezahlte Planungsstunden?

Erstellen Sie Angebote für umfangreiche Projekte in nur wenigen Minuten.

Smart Home Projekte zu komplex?

Behalten Sie bei der Planung und Umsetzung immer den Überblick.

Keine praxistaugliche Software für Elektrobetriebe?

Durch intuitive Bedienbarkeit nutzen Sie Noocoon Expert ohne Schulung sofort.

Noocoon Projekt „Außenalster, Hamburg“
umgesetzt von der Sm@rt Home Team GmbH 2020-2021

Weniger unbezahlte Planungsstunden,
mehr Zeit für neue Kunden!

Wir konnten mit unserem Noocoon Expert Tool die Zeit für Planung und Angebotserstellung auf weniger als eine Stunde reduzieren.

Wieviel Zeit und Kosten können Sie damit einsparen?

Demotermin vereinbaren
Logo-ES

Ich habe mich für Noocoon Expert entschieden, weil ich damit in der Angebotsphase viel Zeit einsparen kann. Der Kunde leistet durch die Eingabe seiner Wünsche im Konfigurator viel Vorarbeit – und das ist gut für beide Seiten. Im Folgenden Beratungsgespräch, kann ich gezielt auf die Wünsche eingehen und Kunden besser beraten.

Mike Straßburg, Elektrotechnik Straßburg in Werneck

Testimonials

Als Unternehmer denkt man eigentlich immer darüber nach, wie man Dinge im Betrieb anders und vor allem einfacher machen kann. Noocoon Expert ist das Tool, dass ich mir so vorgestellt und programmiert hätte, wenn nach einem langen Arbeitstag noch Zeit für Software-Entwicklung übrig bliebe.

Florian Knopp, Hecker & Knopp Elektrotechnik GmbH, Erkrath

thomas-el

Mit dem Noocoon-Konfigurator biete ich meinen Kunden eine ansprechende und einfache Lösung zur Planung ihrer Smart Home Installation. Sie erhalten einen Preis und können Ihr Interesse mit der Anfrage signalisieren. Das anschließende Beratungsgespräch zur Konkretisierung der Wünsche findet somit auf Augenhöhe statt.

Matthias Thomas, Elektro Thomas, Villenbach

koyne

Als kleiner Betrieb bin ich über jede Arbeitserleichterung dankbar. So kann ich mich auf das konzentrieren, was ich gerne mache: Komplexe und anspruchsvolle Projekte umsetzen.
Der Vorteil von Noocoon ist, dass der Endkunde sein Smarthome nach seinen Wünschen zusammenstellt und einen ersten Eindruck bekommt, was in seinem Smart Home eingebaut wird. Wir als Systemintegratoren können darauf aufbauen.
Somit überzeugt Noocoon Expert durch echte Zeitersparnis.

Marco Koyne, KOYNE-SYSTEM-ELEKTRONIK, Berlin

liro-sh

Als Digitalisierungsunternehmen, glauben wir an die Zukunft der Smart Home Technologien. Wir haben uns auf Gebäudeautomation in Hotels, Privatgebäuden und Bürogebäuden fokussiert. Wir freuen uns sehr über die neue spezialisierte Planungssoftware. Noocoon Expert erleichtert unseren Kunden und uns als Digitalisierungsunternehmen das Leben. Mit nur ein paar Klicks kommt man zu einer ersten Kostenschätzung und kann anschließend die Kunden bedarfsgerecht beraten.

Liviu Stoica, LiRo SmartHome, Meerbusch

Das Smart Home Planungstool vom Elektriker

Seit über 10 Jahren bauen wir Smart Home Systeme für Eigenheime, Mehrfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien. In der Smart Home Planungssoftware steckt die ganze Erfahrung aus der täglichen Praxis unseres Meisterbetriebs.
Nutzen Sie das in unserem eigenen Elektrounternehmen entwickelte Planungstool.

Mehr über uns erfahren

IMPULSE – der Noocoon Blog

Partner & Netzwerke

partner-knx-260px-n
partner-ds-260px-n
partner-lox-260px-n
partner-db-260px-n
partner-bs-260px-n
partner-geok-260px-n
partner-MB-260px-n
partner-fs-260px-n
partner-shi-260px-n

So funktioniert das Noocoon Expert Tool in der Praxis